Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

05.07.2011 - Bewilligung Wasserbauplan Schachenbächli, Entscheid Renaturierungsfonds


Die Bewilligung des Wasserbauplans Schachenbächli ist heute vom kantonalen Tiefbauamt eröffnet worden. Zudem entschied das Amt für Landwirtschaft und Natur über den Subventionsbeitrag aus dem Renaturierungsfonds.

Nach längerer Wartezeit konnte heute endlich die langersehnte Bewilligung des Wasserbauplans Schachenbächli in Empfang genommen werden. Somit ist nun der Weg frei, die nötigen Arbeiten bis zum Baubeginn in Angriff zu nehmen. Dies betrifft zurzeit die Submission der Baumeisterarbeiten, welche vom beauftragten Ingenieurbüro Markwalder&Partner AG durchgeführt wird.

Zudem hat das Amt für Landwirtschaft und Natur über den Subventionsbeitrag aus dem Renaturierungsfonds entscheiden. Der Gemeinde Bätterkinden werden für den unteren Abschnitt des Projekts zusätzlich 40% der anrechenbaren Restkosten finanziert (max. CHF 243'000.00).


Der Baubeginn ist nach wie vor für Mitte September geplant.






Zurück