Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

27.07.2016 - Hangrutsch Hagerhüsli


Bauarbeiten im Bereich Hagerhüsli

In der Nacht vom 30. Juni 2016 auf den 1. Juli 2016 ist es aufgrund von erheblichen Regenfällen bei der Bernstrasse im Bereich Hagerhüsli zu einem Hangrutsch gekommen.

Mittels Sofortmassnahmen konnte die Strasse abgesichert werden. Aufgrund der nun vorliegenden Ergebnisse der geologischen Untersuchung hat das Strasseninspektorat Seeland die notwendigen Sanierungsmassnahmen festgelegt. Die Arbeiten zum Aufbau des Hangs werden voraussichtlich am 10. August 2016 beginnen und etwa drei Wochen andauern. Die Zufahrt zum Hagerhüsli wird über den normalen Weg möglich sein.

Das Strasseninspektorat Seeland organisiert die Arbeiten und wird bis zum Abschluss der Bauarbeiten die nötigen Signalisationen bei der Bernstrasse aufrecht erhalten.






Zurück