Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

31.05.2016 - Information des Gemeinderats vom 31. Mai 2016


  1. Nachkredit für einen Kontrollschacht
  2. Nachkredit für Arbeiten am Entenbächli

Nachkredit für einen Kontrollschacht
Für den Einbau eines Kontrollschachtes beim Pumpenhaus Winkelstrasse zur Gewährleistung des Gewässerunterhalts wird ein Nachkredit von CHF 4‘000.00 genehmigt.

Ursprünglich war geplant, die gesamte Strecke des Dorfbaches vom Kreisel bis zum Pumpenhaus zu sanieren. Im Rahmen des Bachabschlages konnte jedoch festgestellt werden, dass ein zusätzlicher Kontrollschacht ausreichen würde. Die entsprechende Baubewilligung des Regierungsstatthalteramtes wurde im Februar 2016 erteilt, so dass das Vorhaben ausgeführt werden kann.


Nachkredit für Arbeiten am Entenbächli
Für die Beseitigung von Wurzeln und die Spülung des Entenbächli wird ein Nachkredit von CHF 16‘000.00 genehmigt.

Im Rahmen der ordentlichen Unterhaltsarbeiten sollte im November 2015 der Entenbach von Wurzeln befreit und gespült werden. Da aber zu viele Wurzeln vorhanden waren, wurde dieses Vorhaben abgebrochen. Für das Entfernen der Wurzeln mit einem Höchstdruckwasserstrahlroboter wurde nun eine externe Firma beauftragt.







Zurück