Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

27.05.2016 - Renaturierung "Ämmeschache-Urtenesumpf"


Öffentliche Informationsveranstaltung

2008 wurde die national bedeutende Aue unter Schutz des Staates gestellt. Heute nennen wir das Naturschutzgebiet «Ämmeschache-Urtenesumpf». Damals hat man bereits davon gesprochen, ein Projekt auszuarbeiten, von dem die Emme, die Aue und die Bevölkerung profitieren würden.

Nun ist es soweit, dass ein umfassendes Vorprojekt ausgearbeitet ist, welches auch der Grundwasserthematik grosse Beachtung schenkt. Es trägt nicht nur der Ökologie Rechnung, sondern beinhaltet auch Hochwasserschutzthemen in Form von Instandstellungsmassnahmen der Uferverbauung und einer neuen Dammkonstruktion.

Die nun vorliegende Projektidee und Vision möchten wir Ihnen vorstellen und das Gebiet auch zusammen draussen besichtigen. Aus diesem Grund lädt das Amt für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern Sie zu einer öffentlichen Infoveranstaltung ein:

Samstag, 18. Juni 2016, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Platzgerhaus in Utzenstorf



download Flyer Infoveranstaltung (493 kb)




Zurück