Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden 0
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

04.04.2019 - Siegerprojekt Depot RBS


Für das in Bätterkinden geplante neue RBS-Depot hatte in den letzten Monaten ein Architekturwettbewerb stattgefunden. Aus den acht eingegebenen Projekten wurde nun das Siegerprojekt gekürt.


Das Beurteilungsgremium, das sich aus externen Fachexperten verschiedener Disziplinen, Vertretern aus Bätterkinden sowie RBS-Delegierten zusammensetzte, hat sich einstimmig für das Projekt des Teams rund um Penzel Valier AG entschieden.

Wie geht es weiter ?

In den nächsten Monaten wird der RBS die Depotanlage und insbesondere die Aussenanlage zusammen mit dem Planungsteam weiterentwickeln. Auch die bereits bestehende Projektbegleitgruppe mit Vertreterinnen und Vertretern der Anwohnerschaft, der IG Bätterkinden und der Gemeinde werden in diesen Prozess wieder einbezogen.

Noch hängig ist die Beschwerde der Gemeinde Bätterkinden beim Bundesgericht gegen den Entscheid des Kantons Bern, die Leimgrube als Depotstandort in den Richtplan einzutragen. Der von der Gemeinde geforderte aufschiebende Wirkung hat das Bundesgericht in einem Vorentscheid nicht stattgegeben; der RBS darf damit seine Planungen offiziell weiterführen.



download Schreiben an die Einwohner (147 kb)
download 
Das Planungsteam (23 kb)
download 
Visualisierungen (1011 kb)
download 
Situationsplan (732 kb)
download 
Medienmitteilung RBS (42 kb)

Zurück