Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden 0
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

22.02.2019 - Solothurnstrasse - Sanierung Fahrbahn und Fussgängerstreifen (Etappe II)


Am Montag, 4. März 2019, beginnen die Arbeiten des kantonalen Tiefbauamtes für die Sanierung der Fahrbahn und Fussgängerstreifen an der Solothurnstrasse (Abschnitt Industriestrasse bis Zähringerstrasse).
 

Im Rahmen der zweiten Bauetappe erneuert das Tiefbauamt des Kantons Bern den Belag zwischen der Kreuzung Industriestrasse und der Kreuzung Zähringerstrasse. Weiter werden die sanierungbedürftigen Fussgängerstreifen erneuert und mit Fussgängerschutzinseln ausgestattet.

Alle Arbeiten (mit Ausnahme der Deckbelagsarbeiten) werden unter Aufrechterhaltung des Strassenverkehrs erfolgen. Mindestens eine Fahrspur wird befahrbar sein. Der Strassenverkehr wird mittels Lichtsignalanlage gesteuert.

Als Termin für den Einbau des neuen Deckbelages wurde der Samstag, 13. April 2019 sowie der Sonntag, 14. April 2019 festgelegt. Während dem Einbau des Deckbelages wird die komplette Strasse gesperrt sein. Umleitungen werden durch das Strasseninspektorat Seeland entsprechend signalisiert.

Bauleitung
Bill Weyermann Partner AG
T 034 413 18 41

Bauherr
Kantonales Tiefbauamt Kanton Bern
OIK III






Zurück