Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden 0
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

05.02.2019 - Information des Gemeinderats vom 5. Februar 2019


Nachkredit für den Teilersatz einer Regenabwasserleitung


Für den Teilersatz der Regenabwasserleitung im Verbindungsweg Schmiedegasse - Landshutstrasse wird ein Nachkredit von CHF 22‘500.00 genehmigt.

Im letzten Jahr kam es bei einer Liegenschaft an der Schmiedegasse mehrmals zu Überschwemmungen aufgrund von Rückstau der Regenabwasserleitung, welche sich im öffentlichen Fussweg zwischen der Schmiedegasse und der Landshutstrasse befindet. Es wurde daraufhin mittels Kanalfernsehaufnahmen der Leitungszustand untersucht. Die Auswertung der Aufnahmen zeigte auf, dass die alte Leitung defekt und demzufolge der Bau einer neuen Leitung nötig ist. Für die Dimensionierung der Leitung unter Berücksichtigung der gesamten Entwässerung im Gebiet Schmiedegasse wurden die nötigen Massnahmen berechnet. Da zurzeit Bauarbeiten für das neue Mehrfamilienhaus an der Landshutstrasse ausgeführt werden, muss der Ersatz zwingend gleichzeitig mit diesen Bauarbeiten erfolgen, da nach Abschluss der Arbeiten für das Mehrfamilienhaus keine Zugänglichkeit für entsprechende Baumaschinen mehr vorhanden ist. Zudem müsste bei einer späteren Ausführung der neue Asphaltbelag wieder aufgebrochen werden. Die Vorbereitungsarbeiten für die neue Regenabwasserleitung wurden deshalb im Januar 2019 aufgenommen. Die Kosten gehen zu Lasten der Spezialfinanzierung Abwasser.







Zurück