Gemeindeverwaltung Bätterkinden
Bahnhofstrasse 4
Postfach 63
3315 Bätterkinden
gemeinde@baetterkinden.ch
Tel. 032 666 42 60
Fax 032 666 42 77

» ֖ffnungszeiten
» Lage
stimmungsbild von Baetterkinden
kleinere Schrift standard Schrift groessere Schrift      drucken Seite drucken       weiterempfehlenSeite weiterempfehlen      Sitemap sitemap        suchen

« «

NEWS

19.04.2017 - Information des Gemeinderats vom 19. April 2017


  1. Nachkredit für ein Geschwindigkeitsmessgerät
  2. Nachkredit für ein Update des Regionalen geographischen Informationssystems

Nachkredit für ein Geschwindigkeitsmessgerät
Für die Anschaffung eines Geschwindigkeitsmessgeräts wird ein Nachkredit von CHF 2‘100.00 genehmigt. 

Im November 2012 wurde für die Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen auf den Gemeindestrassen das „Speeddisplay BIG“ erworben. Leider war das Gerät wenige Jahre nach der Beschaffung immer wieder mit Ausfällen konfrontiert. Trotz der einwandfreien Handhabung sowie bereits vorgenommener Reparaturen durch die Herstellerfirma konnte das Gerät nicht gemäss Vorstellungen eingesetzt werden.

Da die Ursache für die Fehler auch durch die technische Abteilung der Herstellerfirma nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Gemeinde nun ein Ersatzgerät zu günstigen Konditionen angeboten. 

Nachkredit für ein Update des Regionalen geographischen Informationssystems
Für das Update des Regionalen geographischen Informationssystems (RegioGis) wird ein Nachkredit von CHF 756.00 genehmigt. 

Das Regionale Informationssystem RegioGis ist nach wie vor ein beliebtes Instrument für Bauwillige, Architekten, Amtsstellen und die vielen weiteren Nutzerinnen und Nutzer. Zurzeit bietet die Ostag Ingenieure AG als Systembetreiberin ein Update an, welches folgende Vorteile bringt: 

  • Integration von aktuellen Luftbildern
  • Integration von Google Street View
  • Volltextsuche
  • Attributmasken (z.B. Abfrage Sachdaten bei Leitungen / Schächten)
  • Verbesserte Leistung






Zurück